Deutschlandvorhersage heute

02-03-2017 16:40

Abziehende Schauer, nachlassender Sturm, kaum noch Gewitter. In der Nacht gebietsweise Frost. Freitag freundlich, in den Alpen aufkommender Föhn.

Heute Abend ist es vor allem in der Nordhälfte noch stark bewölkt und dort regnet es noch schauerartig, vereinzelt mit Blitz und Donner. Oberhalb von etwa 600 bis 800 Meter fällt Schnee. Nach Süden gibt es große Wolkenlücken. Der lebhafte Westwind lässt allmählich nach. Besonders in den mittleren Gebieten im Osten sowie bei kräftigen Schauern und Gewittern muss noch mit Sturmböen gerechnet werden. Auf exponierten Berggipfeln weht der Wind weiter in Orkanstärke. In der Nacht zum Freitag ziehen die Schauer aus den Nordosten ab und auch hier lockert die Bewölkung zunehmend auf. Im Süden wird es gebietsweise klar. Lokal bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt im Norden und in der Mitte auf +4 bis -1 Grad und im Süden auf +2 bis -4 Grad. Der Wind schwächt sich allgemein ab und dreht auf südliche Richtungen. An der Küste muss noch mit Windböen und im nördlichen Bergland mit stürmischen Böen gerechnet werden.