Deutschlandvorhersage heute

24-02-2017 13:40

Anfangs im Osten noch Sturmböen. Regen-, Schneeregen und Graupelschauer, im Bergland Schneeschauer. In der Nacht Frost und Glätte.

Heute Nachmittag ist es aufgelockert, teils auch stark bewölkt und wiederholt ziehen Schauer durch, die zum Abend hin von Westen her nachlassen. Je nach Intensität fallen diese oberhalb von 300 bis 700 Meter als Schnee, sonst als Regen, Schneeregen oder Graupel. Vereinzelt gibt es noch Gewitter. Am Alpenrand schneit es teils länger anhaltend. Im Osten ist bei frischem Westwind noch mit Windböen und einzelnen Sturmböen zu rechnen. Im Westen hat sich der Wind dagegen schon deutlich abgeschwächt und der Wind lässt weiter nach. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Nordosten bis 8 Grad im Westen, am Oberrhein auf Werte bis 10 Grad. In der Nacht zum Samstag werden die Schauer weniger, vor allem im östlichen Bergland und am Alpenrand kann es aber noch etwas schneien. Sonst lockert die Wolkendecke vorübergehend stärker auf, ehe in der zweiten Nachthälfte erneut dichte Bewölkung von Westen her übergreift. Nur vom Niederrhein bis zum Emsland bleibt es bei 2 bis 0 Grad meist frostfrei, sonst werden 0 bis -5 Grad erwartet, im Bergland über Schnee auch darunter. Es muss streckenweise mit Glätte gerechnet werden. Der Wind weht nur noch im höheren Bergland stark böig bis stürmisch.