Deutschlandvorhersage heute

24-02-2017 03:40

Morgens im Osten noch Sturm. Tagsüber wechselnd bewölkt mit Regen-, Schneeregen und Graupelschauern, im Bergland Schneeschauer.

Heute früh ist es stark bewölkt und gebietsweise kommt es zu Schauern, im höheren Bergland zu Schneeschauern. Im Osten des Landes ist bei frischem bis starkem Westwind noch mit Sturmböen und einzelnen schweren Sturmböen zu rechnen. Im Westen hat der Wind dagegen schon deutlich nachgelassen. Tagsüber ist es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt. Dabei muss wiederholt mit Schauern gerechnet werden, die oberhalb 200 bis 600 m als Schnee fallen, sonst als Regen oder Graupel, auch einzelne Gewitter sind möglich. In den Mittelgebirgen und vor allem am Alpenrand schneit es teils länger anhaltend. Am Nachmittag lassen die Schauer von Nordwesten her nach. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Nordosten und bis 8 Grad im Westen, am Oberrhein auf Werte bis 10 Grad. Der westliche Wind lässt im Tagesverlauf auch im Osten nach, vor allem im Bergland ist es aber noch stürmisch.In der Nacht zum Samstag werden die Schauer weniger, vor allem im östlichen Bergland und am Alpenrand kann es aber bei noch häufigeren Schauern etwas Neuschnee geben. Sonst lockert die Wolkendecke teils stärker auf, ehe in der zweiten Nachthälfte erneut dichte Bewölkung von Westen auf Deutschland übergreift. Nur vom Niederrhein bis zum Emsland bleibt es bei 2 bis 0 Grad meist frostfrei, sonst werden 0 bis -5 Grad erwartet, im Bergland über Schnee auch darunter. Es muss streckenweise mit Glätte gerechnet werden. Der Wind weht nur noch im höheren Bergland stark böig bis stürmisch.