Deutschlandvorhersage heute

18-02-2017 07:40

Heute an den Alpen nachlassender Schneefall. Sonst oft trüb, im Osten noch etwas Niederschlag, im Tagesverlauf von Südwesten Auflockerungen.

Heute Vormittag und Mittag ist es meist dicht bewölkt, nur im Südwesten lockert die Bewölkung schon stärker auf. Am östlichen Alpenrand schneit es noch etwas. Vor allem im östlichen Mittelgebirgsraum regnet es gebietsweise leicht, oberhalb 800 m schneit es. Ansonsten gibt nur stellenweise etwas Sprühregen, meist bleibt es trocken. Am Nachmittag arbeiten sich die Auflockerungen von Südwesten her weiter nordostwärts vor, sodass sich die Sonne insbesondere im Südwesten, Westen und Teilen der Mitte zeit- und gebietsweise zeigen kann. Besonders im Norden und Osten hält sich die überwiegend dichte Bewölkung dagegen vielerorts bis zum Abend. Die Niederschläge klingen aber allgemein ab. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 Grad in Vorpommern und 11 Grad am Oberrhein. Im Bergland steigt die Temperatur auf 2 bis 5 Grad. Der Wind aus westlichen Richtungen weht meist schwach, an der Küste mäßig.In der Nacht zum Sonntag lockert die Bewölkung von Süden her weiter auf, örtlich kann sich Nebel bilden. Im Norden bleibt es bedeckt, dort kommt in der zweiten Nachthälfte Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 1 Grad im Norden und auf 0 bis -4 Grad in der Mitte und im Süden. In einigen Alpentälern werden bis zu -8 Grad erwartet.