Deutschlandvorhersage heute

18-02-2017 01:40

Heute früh im höheren Bergland leichter Frost und Glättegefahr. Teils noch etwas Schnee, in den Alpen bis zum Mittag noch teils mäßiger Schneefall. Stellenweise Nebel.

Heute früh ist es meist dicht bewölkt und stellenweise gibt es noch leichte Schauer. Im Erzgebirge und vor allem an den Alpen fällt in Lagen oberhalb 800 m zeitweise Schnee. Der Schneefall lässt im Erzgebirge am frühen Vormittag nach, an den Alpen bis zum Mittag. Auch im übrigen Land bleibt es tagsüber zunächst meist dicht bewölkt, etwas Sprühregen fällt aber nur ganz vereinzelt. In der zweiten Tageshälfte lockern dann die Wolken von Südwesten her auf und die Sonne zeigt sich etwas. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 5 Grad im Nordosten und 10 Grad am Oberrhein. Im Bergland steigt die Temperatur auf 2 bis 5 Grad. Der Wind aus westlichen Richtungen weht meist schwach, an der Küste mäßig.In der Nacht zum Sonntag lockert die Bewölkung von Süden her weiter auf, örtlich kann sich Nebel bilden. Im Norden bleibt es bedeckt, dort kommt in der zweiten Nachthälfte Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 1 Grad im Norden und auf 0 bis -4 Grad in der Mitte und im Süden. In einigen Alpentälern werden bis zu -8 Grad erwartet.