Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 13. Februar 2017, 6:16 MEZ

13-02-2017 08:43
font size=3 face='Arial, Helvetica' color=000000> Lage:
Das Hoch über Nordeuropa verlagert sich nach Südosten, bleibt aber in den nächsten Tagen zusammen mit recht milder Luft wetterbestimmend.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in den Niederungen im Süden und Westen teils zäher Nebel, der sich zum Nachmittag aber meist aufl&oum;st. Dann überall heiter bis leicht bewölkt und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 0 Grad an der Oder und bis 10 Grad am Oberrhein. Mäßiger, im Süden auch frischer und in Böen starker Ostwind. In der kommenden Nacht überwiegend gering bewölkt und nur örtlich Nebel. Tiefstwerte +1 bis -6 Grad.
Morgen meist sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 2 Grad im Nordosten und bis 12 Grad am südlichen Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch sonnig und trocken und noch etwas milder bei bei bis zu 15 Grad.
Am Donnerstag in der Nordwesthälfte wolkiger und ab dem Mittag etwas Regen. Im Süden und Osten nochmals heiter und trocken. 8 bis 15 Grad.
Am Freitag und am Wochenende wechselnd bis stark bewölkt, aber nur gebietsweise meist leichter Regen. Recht mild bei 5 bis 12 Grad.