Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 6. Februar 2017, 6:39 MEZ

06-02-2017 05:45
Lage:
Der Südwesten wird anfangs noch von Tiefs über Westeuropa beeinflusst bevor sich ab der Wochenmitte ein Hoch über Nordeuropa durchsetzt und für kälteres und trockeneres Wetter sorgt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute meist stark bewölkt und gebistweise leichter Regen, im Nordosten teils bis in tiefe Lagen Schnee. Höchsttemperaturen zwischen kaum 0 Grad an der Oder und bis nahe 10 Grad am Rhein. Schwacher, im Norden auch mäßiger Nord- bis Ostwind. In der kommenden Nacht wolkig aber nur gebietsweise geringer Niederschlag, meist als Schnee. Tiefstwerte +2 bis -4 Grad.
Morgen westlich des Rheins und im westlichen Baden-Württemberg aufkommender Regen. Schneefallgrenze 600 - 800 m. In den anderen Gebieten wolkig, aber kaum Schnee. Höchstwerte zwischen -1 Grad an der Oder und bis +7 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Südwesten noch etwas Regen. In der Mitte teils aufgeheitert und trocken. Im Nordosten wolkig und örtlich geringer Schneefall.
Am Donnerstag meist trocken und vielfach stark bewölkt. Insgesamt aber etwas mehr Sonne.
Am Freitag und am Wochenende setzt sich das meist trockene und teils wolkige, teils heitere Wetter fort. Im Norden und Osten kalt mit Dauerfrost.