Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. Januar 2017, 7:35 MEZ

27-01-2017 06:38
Lage:
An der Westflanke des Osteuropahochs gelangt mildere Luft zu uns. Atlantische Tiefs gewinnen Anfang nächster Woche langsam an Einfluss.



Vorhersage für Deutschland:
Heute meist sonnig und nur im Süden teils neblig. Höchsttemperaturen -2 bis +8 Grad. Schwacher Südostwind. In der kommenden Nacht gering bewölkt oder klar und trocken. In Südbayern teils neblig. Tiefstwerte zwischen +2 Grad am Niederrhein und bis -15 Grad in Bayern.
Morgen in der Westhälfte wolkig, aber meist trocken. Im Osten vielfach sonnig und nur im Süden örtlich Nebel. Höchstwerte zwischen -3 Grad in Bayern und bis +10 Grad entlang des Rheins und im mittleren Bergland.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag in der Nordwesthälfte wolkig aber nur örtlich etwas Regen. Im Süden recht freundlich und trocken. 2 bis 10 Grad.
Am Montag und Dienstag meist stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise Regen. Vor allem im Westen mild.