Deutschlandvorhersage heute

19-01-2017 04:40

Vor allem im Norden streckenweise Glätte, örtlich Glatteis möglich. In der Mitte und im Südosten strenger Frost. Im Hochschwarzwald noch Sturmböen mit Schneeverwehungen.

Heute früh und tagsüber breitet sich die dichte Bewölkung bis in die Mitte aus. Dabei kann es zwischen Ems und Oder vereinzelt Schneegriesel oder gefrierenden Sprühregen mit Glätte geben. In der Mitte und im Süden ist es bei wolkigem oder gering bewölktem Himmel trocken. Die Höchsttemperatur liegt im Norden und Westen zwischen 0 und 5 Grad. Sonst bleibt es bei -8 bis -1 Grad frostig. Im Norden weht schwacher bis mäßiger südwestlicher bis westlicher Wind. In der Mitte ist es windschwach, im Süden weht der Nordostwind schwach bis mäßig. Auf freien Schwarzwaldgipfeln muss man sich aber noch auf Sturmböen oder schwere Sturmböen aus östlicher Richtung einstellen.In der Nacht zum Freitag sind nördlich der Mittelgebirge stellenweise Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen mit Glätte zu erwarten, an den Küsten fällt lokal etwas Sprühregen. Im Süden bleibt es bei wolkigen, teils aber auch klarem Himmel trocken. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 1 Grad an den Küsten, sonst auf 0 bis -10, im Südosten auf unter -10 und an den Alpen lokal bis -20 Grad.