Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 18. Januar 2017, 7:12 MEZ

18-01-2017 06:16
Lage:
Weiterhin bestimmt ein umfangreiches Hoch über Mitteleuropa unser Wetter mit kalter Festlandsluft.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Norden teils stärker bewölkt, aber nur an den Küsten etwas Schneegriesel oder Sprühregen. In den anderen Gebieten vielfach heiter, im Süden aber teilweise Hochnebel. Höchsttemperaturen -7 bis +1 Grad. In der kommenden Nacht im Norden stark bewölkt bis bedeckt und etwas Schnee. In der Mitte und im Süden gering bewölkt oder klar und trocken. Südlich der Donau gebietsweise Hochnebel. Tiefstwerte zwischen 0 Grad an den Küsten und bis -15 Grad im Süden.
Morgen bleibt es im Norddeutschen Tiefland bedeckt oder trüb und etwas Schneegriesel oder Sprühregen. Im übrigen Land meist sonnig und trocken. Ganz im Süden teils neblig. Höchstwerte -7 bis +2 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag und Samstag im Norden stark bewölkt aber nur gebietsweise etwas Sprühregen. In der Mitte und im Süden sonnig und trocken. Vor allem im Bergland und im Norden milder.
Am Sonntag algemein sonnig und trocken.
Am Montag im Norden wolkiger aber kaum Niederschlag. Im Süden bleibt es freundlich aber etwas milder als zuvor.