Deutschlandvorhersage heute

29-12-2016 01:40

In höheren Lagen des östlichen und südöstlichen Berglandes noch etwas Schnee und Glätte, ansonsten heute früh gebietsweise Frost, Nebel und Glätte.

Heute früh ist der Himmel vor allem im Süden und Westen Deutschlands teilweise klar, teils herrscht auch Nebel und Richtung Norden und Osten Deutschlands ist es oft dicht bewölkt. Dabei ist gebietsweise mit Frost und Glätte zu rechnen. Im östlichen und südöstlichen Bergland gibt es noch etwas Regen, in Hochlagen schneit es. Im Tagesverlauf setzt sich gebietsweise die Sonne durch, vor allem aber im Nordosten Deutschlands und auch in Teilen der Mitte bleibt es ganztägig trüb. Mit Niederschlag ist nicht mehr zu rechnen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 1 und 6 Grad, bei zähem Nebel oder Hochnebel teils nur um -1 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach, an der Küste mäßig aus südlichen, im Süden aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag ist oft gering bewölkt oder klar. Erneut bildet sich Nebel oder Hochnebel. Wo dieser bereits vorhanden ist, verdichtet er sich. Nahezu überall ist leichter Frost zwischen -1 und -7 Grad zu erwarten. In exponierten Tallagen Süddeutschland gibt es teils strengen Frost um -10 Grad. Nur an der Nordsee bleibt es frostfrei.