Deutschlandvorhersage heute

28-12-2016 08:40

Im östlichen Bergland noch Sturmböen, in den Kammlagen dazu etwas Schnee. Gebietsweise Glätte. Im Südwesten anfangs und kommenden Nacht verbreitet Frost.

Heute fällt von der Lausitz über das Erzgebirge bis nach Südostbayern etwas Regen, im höheren Bergland Schnee. Ansonsten ist es oft stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Sonnenschein gibt es vor allem entlang der Oder sowie im Südwesten. Die Höchsttemperaturen liegen in den Hochlagen bei 0 Grad, sonst zwischen 3 und 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordwestlichen Richtungen, im Süden und Westen später aus Südost. Im östlichen Bergland treten anfangs noch Sturmböen auf.In der Nacht zu Donnerstag bleibt es teils hochnebelartig bewölkt, teils klart es auf und später bildet sich örtlich Nebel. Ein paar Zentimeter Schnee können noch in den Staulagen des Erzgebirges fallen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen im Norden und Nordosten zwischen +4 und -1 Grad und im Westen und Süden zwischen -1 und -7 Grad. Am kältesten wird es dabei im südwestdeutschen Mittelgebirgsraum und in einigen Alpentälern.