Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. Dezember 2016, 6:39 MEZ

27-12-2016 05:43
Lage:
Ein Hoch über Westeuropa verlagert sich langsam nach Osten und bestimmt bis zum Wochenende unser Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südwesten wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Im Norden und Osten stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen, oberhalb 500 - 700 m Schnee. Höchsttemperaturen 3 bis 8 Grad. Im Südwesten schwacher bis mäßiger, sonst frischer bis starker Nordwestwind. In der kommenden Nacht bleibt es in der Nordosthälfte bedeckt mit Regen und Schnee. Im Südwesten gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte zwischen +7 Grad im Norden und bis -3 Grad im Süden.
Morgen im äu&Szlig;ersten Südwesten meist sonnig und trocken. In den Tieflagen aber teils zäher Nebel. Ansonsten stark bewölkt, aber nur noch leichter Regen. Höchstwerte 3 bis 7 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag östlich der Elbe bedeckt und etwas Sprühregen. Im übrigen Land teils neblig, teils sonnig und trocken. Wenig Temperaturänderung.
Am Freitag und Samstag in den Niederungen teilweise ganztägig Nebel, vielfach aber auch sonnig. Samstags im Norden im Tagesverlauf wolkiger und gegen Abend etwas Regen.
Am Sonntag im Süden nochmals teils neblig, teils heiter und trocken. Im Norden stark bewölkt und zeitweise leichter Regen.
Zu Wochenbeginn allgemein unbeständiger und kälter mit Schnee teils bis in tiefe Lagen.