Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 14. Dezember 2016, 7:05 MEZ

14-12-2016 06:09
Lage:
Der Hochdruckeinfluss stabilisiert sich wieder und sorgt in den nächsten Tagen für trockenes, aber teils nebliges Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Südwesthälfte teils heiter, teils neblig trüb und trocken. Im Norden und Osten stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Höchsttemperaturen zwischen 3 Grad bei Nebel und bis 10 Grad bei Sonne. Schwacher Ostwind. In der kommenden Nacht östlich der Elbe und im Südwesten gering bewölkt. Im Südwesten teilweise Nebel. Dazwischen meist stark bewölkt, aber nur leichter Regen. Tiefstwerte je nach Wolken +5 biis -3 Grad.
Morgen im Tiefland teils zäher Nebel. Ansonsten und im Bergland sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Höchstwerte 3 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag in den Niederungen teils neblig, vielfach aber auch sonnig und allgemein trocken.
Am Samstag im Norden stark bewölkt mit etwas Regen. Im Süden bleibt es beim teils nebligen, teils freundlichen Wetter.
Am Sonntag auch im Süden stark bewölkt mit gebietsweisem Regen.