Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 28. November 2016, 6:47 MEZ

28-11-2016 05:54
Lage:
An der Ostflanke hohen Druckes über Nordwesteuropa gelangt recht kalte Luft zu uns. Tiefdruckgebiete über Skandinavien beeinflussen uns nur am Rand.



Vorhersage für Deutschland:
Heute überwiegend heiter bis wolkig und trocken. Im Osten einige stärkere Wolkenfelder, aber kaum Schnee. Höchsttemperaturen 1 bis 5 Grad. Im Norden schwacher, im Süden mäßiger und in Böen frischer Nord- bis Nordostwind. In der kommenden Nacht aufklarend und trocken. Tiefstwerte 0 bis -5 Grad.
Morgen überwiegend sonnig und trocken. Im Norden teils stärker bewölkt, es bleibt aber meist trocken. Höchstwerte 0 bis 5 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch in der Mitte und im Süden weiterhin recht freundlich. Im Norden stark bewökt und etwas Regen. Etwas milder bei bis zu 8 Grad.
Am Donnerstag nördlich des Mains stark bewölkt und windig mit zeitweisem Regen. Im Süden trocken und aufgeheitert. 4 bis 10 Grad.
Am Wochenende wieder freundlicher, aber recht kalt mit Nachtfrost.