Deutschlandvorhersage heute

26-11-2016 18:40

In der Nacht zum Sonntag im nördlichen Mittelgebirge örtlich gefrierender Sprühregen mit Glatteis. Am Sonntag von Norden her aufheiterungen, nur im Süden noch bis zum Abend stark bewölkt und etwas Regen, im Bergland später Schnee. 3 bis 8 Grad.

In der Nacht zum Sonntag fällt im Süden noch etwas Nieselregen. Über die Nordhälfte zieht eine Wolkenband mit gebietsweise leichten Niederschlägen nach Süden, im höheren Bergland fällt später etwas Schnee, in einigen Mittelgebirgstälern vorübergehend auch gefrierender Regen mit örtlicher Glatteisbildung bis in die mittleren Landesteile. Dahinter klart es ganz im Norden und Nordosten wieder auf. Es kühlt sich auf 6 bis 0 Grad ab, an den Nordrändern der Mittelgebirge bei anfangs noch gering bewölktem Himmel bis -2 Grad.