Deutschlandvorhersage heute

13-11-2016 08:40

In den Morgenstunden häufig frostig, vereinzelt Glätte. Im Süden streckenweise Nebel. Im Tagesverlauf teils trüb, teils sonnig, im Westen und Südwesten etwas Regen.

Heute ist es im äußersten Westen und im Südwesten längere Zeit stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise fällt etwas Regen. Schnee ist nur in den Hochlagen von Eifel, Hunsrück und Schwarzwald zu erwarten. Im großen Rest des Landes ist es teils neblig trüb, teils zeigt sich aber auch längere Zeit die Sonne. Die Temperatur steigt auf 1 bis 8 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten. Im Bergland und bei zähem Nebel sind Höchstwerte um 0 Grad zu erwarten. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus Ost bis Südost, nur auf den Nordseeinseln bleibt er weiterhin teils stark böig. Die Nacht zum Montag wird es im Westen und Südwesten teils wolkig, sonst aber häufig auch gering bewölkt oder sternenklar. Im Verlauf der Nacht bildet sich jedoch gebietsweise Nebel. Entsprechend muss örtlich mit Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe gerechnet werden. Die Luft kühlt sich auf 0 bis -8 Grad ab, über Schnee im Bergland lokal auch noch darunter. Auf den Nord- und Ostseeinseln werden meist noch leichte positive Werte erreicht.