Deutschlandvorhersage heute

12-11-2016 23:40

In den Morgenstunden häufig frostig, vereinzelt Glätte. Im Nordosten und teils im Süden streckenweise Nebel. Im Tagesverlauf teils trüb, teils sonnig, im Westen und Südwesten etwas Regen.

In der zweiten Nachthälfte gibt es in den westlichen Landesteilen dichtere Wolken, aus denen es hier und da etwas Regen fallen kann. Ansonsten bleibt es teils bedeckt, teils klar, vor allem im Nordosten und Süden gibt es gebietsweise Nebel. Die Temperatur geht auf 0 bis -7 Grad, im Bergland über Schnee auch noch darunter, zurück. Lediglich in einigen Bereichen West- und Südwestdeutschlands bleibt es frostfrei. An und auf der Nordsee frischt der Süd- bis Südostwind mitunter stark böig auf.Am Sonntag ist es im äußersten Westen und im Südwesten längere Zeit bedeckt, wobei etwas Regen fällt. Schnee ist nur in den Gipfellagen der Berge möglich. Im großen Rest des Landes ist es teils neblig trüb, teils zeigt sich aber auch längere Zeit die Sonne. Die Temperatur steigt auf 2 bis 7 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten. Im Bergland und bei zähem Nebel gibt es Höchstwerte um 0 Grad oder leichten Dauerfrost. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus Osten bis Südosten, nur auf den Nordseeinseln bleibt er weiterhin teils stark böig. Die Nacht zum Montag wird teils wolkig, häufig ist es aber auch gering bewölkt oder sternenklar, später bildet sich gebietsweise Nebel. Die Luft kühlt sich auf 0 bis -8 Grad ab, über Schnee im Bergland lokal auch noch darunter.