Deutschlandvorhersage heute

16-12-2023 00:10
In den Alpen noch etwas Schneefall. Im Bergland Frost, Glätte, teils etwas Schnee. Stellenweise Nebel. An den Küsten auflebender Wind.

Heute früh meist bedeckt, vor allem im Osten und Südosten stellenweise noch etwas Regen oder Nieselregen, im höheren Bergland auch Schnee. Im Südwesten teils auch größere Wolkenauflockerungen, dort teils aber auch dichter Nebel. Tagsüber im Südwesten und Süden teils heiter, vor allem in einigen Flussniederungen teils beständiger Nebel oder Hochnebel. Von der Mitte bis in den Norden vielfach bedeckt und gelegentlich etwas Sprühregen. Höchstwerte zwischen 3 und 9 Grad, mit den niedrigsten Werten im Dauernebel oder höheren Bergland. Im Süden schwachwindig, im Norden und Osten mäßiger, an den Küsten in Böen starker westlicher Wind. Auf dem Brocken Sturmböen aus West. In der Nacht zum Sonntag vor allem nach Süden und Südwesten größere Auflockerungen, aber nachfolgend gebietsweise Nebelfelder. Weiter nach Nordosten und Norden vielfach bedeckt und gelegentlich Nieselregen. Tiefstwerte in der Norddeutschen Tiefebene 8 bis 5 Grad, sonst je nach Auflockerungen 4 bis -4 Grad, in den Alpen auch darunter. An den Küsten teils stürmische Böen aus West.