Deutschlandvorhersage heute

15-12-2023 23:10
In den Alpen noch etwas Schneefall. Nachts im Bergland Frost, Glätte, teils etwas Schnee. Stellenweise Nebel. Samstag an den Küsten teils stürmisch.

In der Nacht zum Samstag meist bedeckt, vor allem im Westen und Südwesten gelegentlich auch mal größere Auflockerungen. Besonders in den östlichen Mittelgebirgen und ganz im Südosten noch etwas Regen oder Schnee, sonst hier und da zeitweise Nieselregen. Tiefstwerte im Norden und Nordwesten 8 bis 4 Grad, sonst 5 bis 0 Grad, im Bergland leichter Frost.Am Samstag im Südwesten und Süden bei schwachen Winden teils heiter, vor allem in einigen Flussniederungen teils beständiger Nebel oder Hochnebel. Von der Mitte bis in den Norden vielfach bedeckt und gelegentlich etwas Sprühregen. Höchstwerte zwischen 3 und 10 Grad, mit den niedrigsten Werten im Dauernebel oder höheren Bergland. Im Norden und Osten mäßiger, an den Küsten in Böen starker westlicher Wind. Auf dem Brocken Sturmböen aus West. In der Nacht zum Sonntag vor allem nach Süden und Südwesten größere Auflockerungen, aber nachfolgend gebietsweise Nebelfelder. Weiter nach Nordosten und Norden vielfach bedeckt und gelegentlich Nieselregen. Tiefstwerte in der Norddeutschen Tiefebene 9 bis 5 Grad, sonst je nach Auflockerungen 4 bis -4 Grad. An den Küsten teils stürmische Böen aus West.