Deutschlandvorhersage heute

02-12-2023 12:40
Im Südosten langsam nachlassender Schneefall. Sonst nur stellenweise Schneeschauer und Glätte, verbreitet Dauerfrost.

Heute Nachmittag im Südosten nachlassende Schneefälle. Auch sonst oft stark bewölkt, aber nur einzelne Schneeschauer - vor allem von der Ostsee bis nach Niedersachsen. Tageshöchsttemperaturen -5 bis 0 Grad, an der See sowie in den Niederungen im Westen zarte Plusgrade. Schwacher bis mäßiger, von Nord auf West drehender Wind.In der Nacht zum Sonntag auch an den Alpen und im Erzgebirge abklingender Schneefall und nur noch wenige Flocken. Von der Ostsee bis nach Niedersachsen noch gebietsweise Schneeschauer, sonst trocken. In Schleswig-Holstein sowie im Südwesten teils größere Auflockerungen, dann leicht erhöhtes Nebelrisiko. Tiefstwerte -2 bis -8 Grad, bei Auflockerungen über Schnee unter -10 Grad.