Deutschlandvorhersage heute

21-11-2023 09:22
Von Norden Wetterberuhigung und allmählich kälter. Kommende Nacht verbreitet frostig, vereinzelt Glätte. An den Alpen Schneefall.

Heute im Norden allmählich auflockernde Bewölkung und nur noch vereinzelt leichte Schauer. Sonst stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise Regen oder Schauer, vor allem im Süden sowie an den Nordhängen der Mittelgebirge, Schneefallgrenze bis zum Abend auf 600 m in den östlichen Mittelgebirgen und 1000 m an den Alpen sinkend. Temperaturanstieg auf 5 Grad im Nordosten und bis 10 Grad am Oberrhein. Im Süden anfangs noch westlicher Wind, nachmittags auch dort schwacher bis mäßiger nördlicher Wind. An der Ostsee stark böiger Nordostwind.In der Nacht zum Mittwoch im Norden und in der Mitte aufgelockert, vorübergehend auch gering bewölkt und meist trocken. Später örtlich Nebel oder Hochnebel. Im östlichen Bergland anfangs noch einzelne Schauer, meist als Schnee. Im Süden und Südwesten zunächst noch stark bewölkt bis bedeckt, aber nur gebietsweise Niederschläge, Schneefallgrenze bei etwa 500 m. An den Alpen bis ins südliche Vorland länger anhaltender Schneefall, zunehmend bis in tiefere Lagen. Tiefstwerte zwischen +4 Grad am Oberrhein und an den Küsten und -6 Grad stellenweise im Osten.