Deutschlandvorhersage heute

11-11-2023 08:40
Unbeständig mit Regen oder einzelnen Schauern, ab 700 bis 1000 m Schnee, nur im Nordosten trocken. Im Süden vorübergehend steife, exponiert, stürmische Böen, im Tagesverlauf Windabnahme.

Heute im Westen und Südwesten auflockernde Bewölkung, aber zwischendurch noch einzelne Schauer. Auch im Nordseeumfeld weitere Schauer, vereinzelt kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Sonst zunächst noch schauerartiger Regen, Schneefallgrenze bei etwa 700 bis 1000 m, allmählich ostwärts ziehend und abklingend, nordöstlich der Elbe meist trocken. Höchstwerte 5 bis 11 Grad, in den Mittelgebirgen etwas kühler. Im Südosten anfangs noch starker, in freien Lagen stürmischer Westwind, in den Hochlagen schwere Sturmböen, im Tagesverlauf allmählich abnehmend. Sonst in Böen mäßiger bis frischer, an der Nordsee starker Westwind.In der Nacht zum Sonntag im Norden und Osten noch einzelne, im Nordseeumfeld häufigere Schauer. An den Alpen anfangs noch etwas Regen, ab 700 m Schnee, später abklingend. Sonst unterschiedlich, im Südwesten und Süden vorübergehend gering bewölkt und meist trocken, örtlich Nebel. Tiefstwerte 4 bis -3 Grad, an den Küsten milder.