Deutschlandvorhersage heute

10-11-2023 23:10
Nachts und am Vormittag von West nach Ost Regen, ab 700 bis 1000 m etwas Schnee. Im Nordosten meist trocken. Im Süden vorübergehend starker Westwind.

Heute Nacht und in der Früh von West nach Ost Durchzug schauerartiger Regenfälle, Schneefallgrenze auf 1000 bis 700 m absinkend. Im Norden und Osten weitgehend trocken mit Auflockerungen, lediglich im Nordseeumfeld Schauer. Schneefallgrenze auf 1000 bis 700 m absinkend. Frühwerte 7 bis 0 Grad, an der Nordsee etwas milder. Im Süden vorübergehend lebhafter Westwind mit starken bis stürmischen Böen, auf den Gipfeln teils schwere Sturmböen. Am Vormittag im Westen und Südwesten bereits wieder auflockernde Bewölkung, aber im Tagesverlauf einzelne Schauer. Auch im Nordseeumfeld weitere Schauer, vereinzelt kurze Gewitter. Sonst zunächst noch schauerartiger Regen, Schneefallgrenze bei etwa 700 bis 1000 m, allmählich ostwärts ziehend und abklingend, im Nordosten meist trocken. Höchstwerte 5 bis 11 Grad, in den Mittelgebirgen etwas kühler. Im Südosten anfangs noch starker, in freien Lagen stürmischer Westwind, in den Hochlagen schwere Sturmböen, im Tagesverlauf allmählich abnehmend. Sonst in Böen mäßiger bis frischer, an der Nordsee starker Westwind.In der Nacht zum Sonntag im Norden und Osten noch einzelne, im Nordseeumfeld häufigere Schauer. An den Alpen anfangs noch etwas Regen, ab 700 m Schnee, später abklingend. Sonst unterschiedlich, im Südwesten und Süden vorübergehend gering bewölkt und meist trocken, örtlich Nebel. Tiefstwerte 4 bis -2 Grad, an den Küsten milder.