Deutschlandvorhersage heute

08-11-2023 12:40
An den Küsten und im Bergland recht windig. Kommende Nacht südlich der Donau Frost. Donnerstag unbeständig und erneut windig.

Heute wechselnd bewölkt, im Süden teils auch länger sonnig. Im Osten und Nordosten sowie im Norden Schleswig-Holsteins noch einzelne Schauer, allmählich ostwärts abziehend. Im Westen und Nordwesten zum Abend hin Bewölkungsverdichtung und einsetzender Regen. Höchsttemperatur 8 bis 14 Grad. Oft mäßiger, in der Nord- und Nordwesthälfte auch stark böiger Südwest- bis Westwind. An den Küsten und im höheren Bergland in Böen mitunter stürmisch. In der Nacht zum Donnerstag südostwärts auf die gesamte Nordwesthälfte ausbreitende kompakte Bewölkung samt leichtem bis mäßigen Regen. In der Südosthälfte zunächst noch wolkig oder gering bewölkt und noch weitgehend trocken, später auch im Südwesten aufziehender Regen. Temperaturminima 9 bis 0, südlich der Donau leichter Frost bis -3 Grad. An der See sowie im Bergland weiter steife Böen, in Hochlagen und an der Nordsee stürmisch.