Deutschlandvorhersage heute

27-10-2023 11:10
Meist bewölkt und zeitweise Regen. In Süddeutschland windig, im Bergland stürmisch.

Heute Nachmittag nördlich des Mains stark bewölkt bis bedeckt und von der Mitte bis in den Norden vorankommende Regenfälle. Im Südwesten und Süden einzelne Wolkenauflockerungen und kurzzeitig Sonne. Dort aber auch noch einzelne Schauer, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte im Nordosten 9 bis 11, sonst 11 bis 16 Grad. Im Norden schwacher bis mäßiger Ostwind, an den Küsten auch zeitweise stark böig auffrischend. Im Westen und Süden zeitweise stark böig auflebender Südwestwind, im Bergland teils mit Sturmböen. In der Nacht zum Samstag kaum Änderung, häufig stark bewölkt und gebietsweise Regenfälle oder Schauer. Tiefstwerte zwischen 10 und 4 Grad. Im Norden schwacher bis mäßiger Südostwind, sonst mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest.