Deutschlandvorhersage heute

27-10-2023 05:40
Meist bewölkt und zeitweise Regen. In Süddeutschland windig, im Bergland stürmisch und teils Dauerregen.

Heute Vormittag verbreitet stark bewölkt bis bedeckt. Von Südwesten bis in die Mitte und später bis in den Norden vorankommende Regenfälle. Dabei nördlich des Mains kaum Wolkenlücken. Von Südwesten her dagegen in der zweiten Tageshälfte einzelne Wolkenauflockerungen und kurzzeitig Sonne. Dort aber auch noch einzelne Schauer, Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte im Nordosten 9 bis 11, sonst 12 bis 16 Grad. Im Norden schwacher bis mäßiger Ostwind, im Westen und Süden zeitweise stark böig auflebender Südwestwind, im Bergland mit Sturmböen. In der Nacht zum Samstag kaum Änderung, unterschiedlich stark bewölkt und gebietsweise Regenfälle oder Schauer. Mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest. Tiefstwerte zwischen 10 und 4 Grad.