Deutschlandvorhersage heute

16-10-2023 02:10
Morgens in der Südhälfte örtlich Frost und Nebel. Tagsüber im Süden und Südwesten sowie an der Ostsee oft sonnig, sonst wolkig, aber kaum Schauer.

Heute Früh im Nordwesten und in Vorpommern bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, primär an den Küsten. Ansonsten gering bewölkt, teils klar und meist trocken. Vor allem im Südosten und in der Mitte gebietsweise Nebel. Frühwerte im Norden 7 bis 3 Grad, an der See milder. Von der Mitte bis in den Süden +4 bis -4 Grad.Im Laufe des Vormittags in der Nordhälfte, später auch in der Mitte vermehrt Quellbewölkung, aber nur vereinzelt kurze Schauer, entlang der Ostsee mehr Sonne. Im Süden und Südwesten nach Nebelauflösung oft sonnig, von Südwesten Aufzug hoher Wolkenfelder, aber trocken. Erwärmung auf 8 bis 14 Grad. Schwacher bis mäßiger, an den Küsten und im Südwesten auch gelegentlich böig auffrischender Wind, im Norden aus West bis Nordwest, im Süden aus Ost.In der Nacht zum Dienstag im Norden und Osten wolkig, teils auch klar, später örtlich Nebel. Sonst Durchzug hoher und mittelhoher Wolkenfelder, aber trocken. Abkühlung an der Küste bei auflandigem Wind auf 10 bis 7 Grad, sonst auf 6 bis -3 Grad.