Deutschlandvorhersage heute

28-09-2023 05:40
Morgens vor allem im Südosten stellenweise dichter Nebel. Am Tage weiter ruhiges und häufig sehr warmes Altweibersommerwetter.

Heute im Westen und Nordwesten Durchzug von Wolkenfeldern, aber meist trocken. Sonst nach Nebelauflösung viel Sonnenschein. Sommerlich warm mit Höchsttemperaturen zwischen 24 und 29 Grad, im Westen und Nordwesten sowie im höheren Bergland 20 bis 24 Grad. Schwachwindig, nur im Nordwesten mäßiger, auf Südwest drehender Wind. An und über der Nordsee starke Böen. In der Nacht zum Freitag in der Nordwesthälfte wolkig bis stark bewölkt und hier und da etwas Regen. Sonst zunächst gering bewölkt oder klar, im Verlauf von Westen und Nordwesten her Aufzug hoher Wolkenfelder, aber trocken. Im Südosten teils bis zum Morgen klar, dort gebietsweise Nebelbildung. Abkühlung auf 15 bis 6 Grad.