Deutschlandvorhersage heute

21-09-2023 11:10
An der Nordsee windig. Nachmittags im Westen und Südwesten aufkommende Schauer und teils starke Gewitter. In der Osthälfte noch viel Sonne, nachts auch dort einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen.

Heute Nachmittag im Westen und Südwesten aufkommender schauerartig verstärkter Regen, zudem auch einzelne starke Gewitter. In der Osthälfte zunächst noch viel Sonne, später allmählich Wolkenaufzug, aber nur über der Mitte einzelne Schauer, sonst trocken. Höchstwerte zwischen 21 Grad in der Eifel und 29 Grad in der Lausitz. Im Westen und Nordwesten zeitweise auffrischender Südwest- bis Südwind mit starken, vereinzelt auch mit stürmischen Böen im Bergland und an der Nordsee, sonst schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südost.In der Nacht zum Freitag vielfach dichte Wolken und bis in die Osthälfte vorankommender schauerartiger, lokal auch gewittriger Regen, vor allem zwischen Südschwarzwald und Allgäu mitunter kräftig ausfallend. Von Westen dagegen abklingender Regen und Auflockerungen. In Südostbayern und im äußersten Osten noch längere Zeit gering bewölkt und meist niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen zwischen 17 und 9 Grad.