Deutschlandvorhersage heute

19-09-2023 22:10
In der Nacht ganz im Nordwesten zeitweise Regen, dabei windig, an der Nordsee teils schwere Sturmböen. Nach Süden hin zunehmend gering bewölkt örtlich Nebel. Am Mittwoch Sonne und Wolken, trocken und wärmer, im Nordwesten windig.

In der Nacht zum Mittwoch ganz im Nordwesten stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen, dazu windig, an der Nordsee Sturm. Sonst zunehmend gering bewölkt und in den Frühstunden vor allem an der Donau örtlich Nebel. Abflauender Wind. Am Mittwoch im Nordwesten wolkig, aber kaum noch Regen, sonst Sonne und Wolken und niederschlagsfrei. An der Donau eventuell länger neblig. Höchstwerte zwischen 20 Grad an der See und örtlich 27 Grad im Südwesten und Osten. Im Westen, Nordwesten und Norden mäßiger bis frischer Südwestwind mit einzelnen starken, an der Nordsee stürmischen Böen, sonst nur schwacher bis mäßiger Wind. Im Tagesverlauf generell abnehmender, auf Süd bis Südost drehender Wind.In der Nacht zum Donnerstag im Süden zeitweise wolkig, sonst meist gering bewölkt oder klar, trocken. Später im Südwesten dichter werdende Bewölkung, aber noch trocken. Temperaturrückgang auf 18 bis 15 Grad an den Küsten und im äußersten Westen, sonst 14 bis 9 Grad.