Deutschlandvorhersage heute

17-09-2023 06:40
Heute nach Nebelauflösung meist heiter und nochmals spätsommerlich warm. Im Nordwesten mehr Wolken und einzelne Schauer und Gewitter.

Heute Vormittag im Norden und südlich der Donau noch letzte Nebelfelder. Nach deren Auflösung meist heiter, teils auch wolkig und weitgehend trocken. Nur im Nordwesten dichter bewölkt, dort einzelne Schauer, insbesondere in Emsnähe auch vereinzelt Gewitter. Erwärmung auf 20 bis 26 Grad im Norden und Nordwesten, sonst auf 24 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd.In der Nacht zum Montag in der Westhälfte Aufzug zunehmend dichterer Wolken, in der zweiten Nachthälfte erste kräftige Schauer und Gewitter. Im Osten dagegen noch oft gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 19 bis 12 Grad, im südöstlichen Bergland um 10 Grad.