Deutschlandvorhersage heute

12-08-2023 06:40
Gebietsweise schauerartige Regenfälle, örtlich kräftige Gewitter, lokal Unwetter. Sommerlich warm und schwül.

Heute wechselnd bis stark bewölkt mit gebietsweise schauerartigen Regenfällen und teils kräftigen Gewittern. Lokal Unwettergefahr. Ganz im Osten und Südosten zunächst noch zum Teil viel Sonne und trocken, im weiteren Verlauf auch dort zunehmende Quellbewölkung und am Nachmittag und Abend ebenfalls Schauer und teils starke Gewitter. Nur von der Neiße bis zum östlichen Alpenrand auch abends noch zumeist trocken. Schwülwarm bei 25 bis 31 Grad, im äußersten Nordwesten und im westlichen Bergland um 23 Grad. Abseits von Schauer- und Gewitterböen schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest, später teils auf West drehend. In der Nacht zum Sonntag unterschiedlich bewölkt, in der Westhälfte rasch, sonst allmählich nachlassende Schauer und Gewitter. Temperaturrückgang auf 18 bis 13 Grad.