Deutschlandvorhersage heute

03-11-2016 07:40

Heute früh noch teils Frost mit Glättegefahr, im höheren östlichen Bergland Schnee, vereinzelt Nebel. Tagsüber überwiegend ruhiges Wetter.

Heute Vormittag ist es teils klar, teils bewölkt und vor allem in der Mitte gibt es noch einzelne Schauer, in höheren Lagen fällt dabei Schneeregen oder Schnee. Lokal kann es noch frostig sein mit entsprechender Glättegefahr, im höheren Bergland ist es neblig durch aufliegende Wolken. Im weiteren Tagesverlauf gibt es vom Nordwesten über die mittleren Landesteilen bis nach Sachsen und Ostbayern einzelne Schauer, im hohen Bergland als Schnee. Ansonsten bleibt es nach Nebelauflösung bei teils wolkigem, teils heiterem Himmel überwiegend trocken. Die Maxima der Temperatur bewegen sich zwischen 5 Grad am Erzgebirge und bis 11 Grad am Niederrhein. Der von Nordwest auf West bis Südwest drehende Wind weht schwach bis mäßig. Er ist auf exponierten Bergen und an der Ostsee stark böig, zum Abend frischt er auch an der Nordsee erneut auf.In der Nacht zum Freitag fällt im Nordwesten und Norden, später auch im Nordosten gebietsweise Regen. Sonst bleibt es meist trocken und nach Süden zu auch gering bewölkt. Örtlich bildet sich Nebel. Die Minima liegen in der Nordhälfte zwischen 6 und 0 Grad. In der Südhälfte besteht bei Tiefstwerten zwischen 2 und -3 Grad stellenweise Glättegefahr. An der Nordsee frischt der Wind noch etwas auf mit einzelnen steifen Böen auf den Inseln