Deutschlandvorhersage heute

08-08-2023 15:10
Windig, im Norden stürmisch und örtlich Gewitter, nachts nachlassend. Kommende Nacht über der Mitte Regen. Mittwoch von Westen Wetterberuhigung.

Heute Abend in der Nordhälfte wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern, im Norden auch einzelnen Gewittern, langsam in den Nordosten zurückziehend. Richtung Süden meist mehr Wolken als Sonne, aber überwiegend trocken. An den Alpen teils noch heiter. Abendwerte 14 bis 21 Grad. In der Nordosthälfte langsam nachlassender Westwind, anfangs in Böen aber noch stark bis stürmisch, an der See einzelne Sturmböen. Sonst meist mäßiger Westwind.In der Nacht zum Mittwoch vom Westen bis zur Neiße und dem Bayerischen Wald ausgreifend dichte Wolken und teils kräftiger Regen. An der See sowie anfangs auch noch im Nordosten weitere Regenschauer und kurze Gewitter. Sonst mitunter größere Auflockerungen und weitgehend niederschlagsfrei. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad. An den Küsten weiter windig bis stürmisch, sonst nachlassender Wind.