Deutschlandvorhersage heute

07-08-2023 00:40
Unbeständig mit Schauern, gebietsweise Stark- bzw. Dauerregen, windig, im Nordosten Sturm.

Heute früh vielfach stark bewölkt bis bedeckt und weiterhin verbreitet Schauer und schauerartige Regenfälle, aber kaum noch Gewitter. Im Nordosten Dauerregen. Tagsüber wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise weitere Schauer, bevorzugt im äußersten Süden auch noch vereinzelt Gewitter. Am Nachmittag von Westen nachlassende Niederschläge und vermehrt Auflockerungen. Im äußersten Nordosten, im Nordstau der Alpen und in den südöstlichen Mittelgebirgen längere Zeit Regen. Höchsttemperaturen 16 bis maximal 22 Grad, bei Dauerregen teils nur um 13 Grad. Im Südwesten mäßiger, sonst frischer, teils starker Westwind mit starken bis stürmischen Böen. An der Ostseeküste schwere Sturmböen, in exponierten Lagen auch orkanartige Böen.In der Nacht zum Dienstag von den zentralen bis zu den südöstlichen Mittelgebirgen sowie im Küstenumfeld weiter einzelne Schauer, sonst meist abklingende Niederschläge und Auflockerungen. Tiefstwerte in der Nordhälfte 14 bis 10, sonst 11 bis 5 Grad.