Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 2. November 2016, 6:30 MEZ

02-11-2016 05:34
Lage:
Ein Tief über der Ostsee bringt unbeständiges und recht kaltes Wetter



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Süden anfangs bedeckt und meist leichter Regen. Zum Nachmittag, wie zuvor bereits in den anderen Gebieten, wechselnd wolkig und vor allem im Norden einzelne Schauer, die im Nordosten teils als Graupel fallen. Höchsttemperaturen zwischen 8 Grad im Nordosten und bis 13 Grad am Oberrhein. Im Süden mäßiger, im Norden frischer Westwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Tiefstwerte +5 bis -2 Grad.
Morgen zunehmende Aufheiterungen und nur im Nordosten noch geringe Schauerneigung. Höchstwerte 6 bis 11 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag im Norden wolkig und etwas Regen. Im Süden teils neblig, teils heiter und trocken.
Am Samstag in der Südosthälfte aufkommender Regen. Im Nordwesten wolkig aber kaum Niederschlag.
Am Sonntag im südlichen Baden-Württemberg und Bayern regnerisch. Ansonsten wolkig mit einigen Lücken und überwiegend trocken. Kühl bei maximal 5 bis 9 Grad.
Zu Wochenbeginn setzt sich das kühle und leicht wechselhafte Wetter fort.