Deutschlandvorhersage heute

12-07-2023 02:10
Heute im Nordwesten und Norden kurze Gewitter. Im Südosten zunächst einzelne, am Nachmittag vermehrt kräftige Gewitter mit Unwetterpotential.

Im Norden und im Süden zunächst abziehende Gewitter. Nachfolgend dort, vor allem aber südlich der Donau wechselnd bewölkt mit Schauern, vereinzelt auch Gewittern, im Süden noch mit Unwettergefahr, hautsächlich durch heftigen Starkregen und lokalem Hagel. Sonst von Westen bis in die Mitte heiter, teils wolkig und trocken. Höchstwerte im Norden und Nordwesten 20 bis 26 Grad, sonst 27 bis 31 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Südwest bis West, an der Küste, auf den Bergen und bei Gewittern mitunter stürmische Böen. In der Nacht zum Donnerstag südlich der Donau stark bewölkt und gebietsweise schauerartige Regenfälle, anfangs teils noch gewittrig. Sonst aufgelockert oder gering bewölkt und weitgehend trocken. Zum Morgen an der Nordsee aufkommende Schauer und vereinzelte Gewitter. Tiefstwerte 16 bis 9 Grad. Nachlassender Wind.