Deutschlandvorhersage heute

05-07-2023 14:40
Heute Abend im Norden noch einzelne schwere Sturmböen, allmählich nachlassend. Regional Schauer, vereinzelt Gewitter, oft auch trocken. Am Donnerstag oft heiter und trocken, allenfalls örtlich Schauer.

Heute Abend im Norden und Westen Schauer, im Südosten und Nordosten einzelne Gewitter, sonst meist trocken und oft heiter. Abendwerte von Nord nach Süd 15 bis 22 Grad. Im Nordwesten und Norden Sturmböen oder schwere Sturmböen, an der Nordsee eingangs noch orkanartige Böen. Im Laufe des Abends von Westen nachlassender Wind.In der Nacht zum Donnerstag im Westen und Norden sowie Richtung Alpen wolkig oder stark bewölkt und weitere Schauer. Sonst überwiegend gering bewölkt oder klar, meist niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur zwischen 13 und 7 Grad. Anfangs im Norden und vor allem im Küstenumfeld noch Sturmböen, im Nachtverlauf weitgehend abflauend.