Deutschlandvorhersage heute

02-07-2023 00:10
Heute Nacht nach Südosten abziehender Regen. Tagsüber an den Küsten stürmisches Schauerwetter, auch im Binnenland windig. Dort Sonne und Wolken bei 18 bis 26 Grad.

Heute Nacht und in der Früh im Osten und Süden zunächst noch gebietsweise Regen, allmählich südostwärts abziehend und gebietsweise auflockernde Bewölkung, aber noch vereinzelt kurze Schauer. Im Küstenumfeld etwas häufigere Schauer, dabei kurze Gewitter nicht ausgeschlossen bei auflebendem Westwind mit stürmischen Böen. Frühtemperaturen 16 bis 10 Grad.Am Vormittag im Südosten anfangs noch stark bewölkt, hier und da ein paar Tropfen. Im weiteren Verlauf im Süden Auflockerungen und weitgehend trocken. In den übrigen Regionen Wechsel aus Sonne und Wolken, kaum Schauer, lediglich an den Küsten und im angrenzenden Binnenland häufiger Schauer, vereinzelt kurze Gewitter. Dort nur 18 bis 21 Grad, sonst Erwärmung auf 21 bis 26 Grad. An der See sowie im küstennahen Binnenland stürmisch. Sonst in der Nordhälfte merklich auffrischender und stark böiger, nach Süden hin nur mäßiger Wind aus Südwest bis West.In der Nacht zum Montag in Küstennähe weiterhin sehr windig bis stürmisch mit einzelnen Schauern. Sonst teils wolkig, teils klar und überwiegend trocken. Abkühlung auf 15 bis 10 Grad, in einigen Senken und Mittelgebirgstälern bei längerem Aufklaren bis 6 Grad.