Deutschlandvorhersage heute

30-06-2023 15:10
Am Abend im Südosten und Osten noch Gewitter mit Starkregen. Im Nachtverlauf an der Nordsee auffrischender Südwind.

Heute Abend bevorzugt im Südosten und Osten noch einzelne kräftigere Gewitter, dabei lokal Starkregen. Sonst meist trocken und von Nordwesten her Aufheiterungen. Schwacher Nordwest- bis Westwind, im Nordwesten und Westen im Verlauf auf südliche Richtungen drehend.In der Nacht zum Samstag vor allem noch südlich der Donau, anfangs auch im sächsischen Bergland schauerartige Regenfälle, teils noch gewittrig. Nach Mitternacht an den Alpenrand und nach Tschechien zurückziehend. Im restlichen Land Wetterberuhigung und größere Auflockerungen. Ausgangs der Nacht im Nordwesten erneut Bewölkungsverdichtung und nachfolgend leichter Regen. Frühtemperaturen 14 bis 8 Grad, an den Küsten etwas milder. Im Nordseeumfeld im Nachtverlauf auffrischender Südwind mit starken Böen.