Deutschlandvorhersage heute

30-06-2023 11:40
Am Nachmittag und Abend vor allem im Südosten und Osten häufiger Gewitter mit Starkregen.

Heute Nachmittag und Abend bevorzugt im Südosten und Osten Schauer und teils kräftige Gewitter, dabei lokal Starkregen, Hagel und stürmische Böen. Von den Küsten bis zur Mosel dagegen trocken und Aufheiterungen. Erwärmung auf 20 bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger, vorübergehend auffrischender und auf Nordwest drehender Wind. Im Süden noch länger um Süd.In der Nacht zum Samstag vor allem noch südlich der Donau, anfangs auch in Ostsachsen schauerartige Regenfälle, teils noch gewittrig. Nach Mitternacht an den Alpenrand zurückziehend. Im restlichen Land Wetterberuhigung und größere Auflockerungen. Ausgangs der Nacht im Nordwesten erneut Bewölkungsverdichtung und nachfolgend leichter Regen. Frühtemperaturen 14 bis 8 Grad, an den Küsten etwas milder.