Deutschlandvorhersage heute

30-06-2023 03:10
Zunächst nur vereinzelt, am Nachmittag und Abend vor allem im Osten und Süden häufiger Gewitter mit Starkregen. Von Nordwesten Wetterberuhigung.

Heute Früh und am Vormittag meist stark bewölkt und gebietsweise schauerartige Regenfälle, im Südwesten vereinzelt gewittrig. 20 bis 14 Grad. Ab den Mittagsstunden von der Lausitz bis nach Ost- und Südbayern vereinzelt auch kräftigere Gewitter, dabei lokal Starkregen, Hagel und stürmische Böen. Von den Küsten bis zur Mosel dagegen kaum mehr Schauer und auflockernde Bewölkung. Erwärmung auf 20 bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger, vorübergehend auffrischender und auf Nordwest drehender Wind. Im Süden noch länger um Süd.In der Nacht zum Samstag vor allem noch südlich der Donau schauerartige Regenfälle, anfangs teils noch gewittrig. Nach Mitternacht an den Alpenrand zurückziehend. Im restlichen Land Wetterberuhigung und größere Auflockerungen. Ausgangs der Nacht im Nordwesten erneut Bewölkungsverdichtung und nachfolgend leichter Regen. Frühtemperaturen 14 bis 8 Grad, an den Küsten etwas milder.