Deutschlandvorhersage heute

29-06-2023 22:11
Nachts von Südwesten nur vereinzelt, ab Freitagnachmittag im Osten und Süden häufiger Gewitter mit Starkregengefahr. Von Nordwesten Wetterberuhigung.

Heute Nacht stark bewölkt und von Südwesten und Westen gebietsweise schauerartiger Regen mit eingelagerten Gewittern. Auch in Südbayern aus den Alpen heraus schauerartige Regenfälle, Gewitter nicht ausgeschlossen. Von Sachsen bis zur bayerischen Donau wolkig und noch weitgehend trocken. Tiefstwerte 18 bis 12 Grad.Am Freitag wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise schauerartiger Regen, vereinzelt gewittrig. Am Nachmittag von der Lausitz bis nach Ost- und Südbayern vereinzelt auch kräftigere Gewitter, dabei lokal Starkregen, Hagel und Sturmböen. Im Nordwesten, Norden und Westen dagegen kaum mehr Schauer und auflockernde Bewölkung. Erwärmung auf 20 bis 25, im Osten bis 27 Grad. Im westlichen Bergland sowie an der Nordsee um 20 Grad. Schwacher bis mäßiger, vorübergehend auffrischender und auf Nordwest drehender Wind. Im Süden noch länger um Süd.In der Nacht zum Samstag vor allem noch südlich der Donau schauerartige Regenfälle, anfangs teils noch gewittrig. Nach Mitternacht an den Alpenrand zurückziehend. Im restlichen Land Wetterberuhigung und größere Auflockerungen. Ausgangs der Nacht im Nordwesten Bewölkungsverdichtung und nachfolgend leichter Regen. Frühtemperaturen 14 bis 8 Grad, an den Küsten etwas milder.