Deutschlandvorhersage heute

26-05-2023 01:10
Heute im Norden und in den Alpen vorübergehend wolkig, dort geringes Gewitterrisiko, sonst heiter.

Heute Früh meist gering bewölkt oder klar. Am Alpenrand, im Norden und im Nordwesten wolkig, aber auch dort trocken. 11 bis 4 Grad, in Bodennähe in der Nordhälfte gebietsweise bis nahe 0 Grad. Tagsüber heiter, im Norden und Nordwesten wolkig, im Nachmittagsverlauf zunehmend sonnig. Am Alpenrand im Verlauf mitunter kompaktere Quellbewölkung, aber nur sehr geringes Gewitterrisiko. Höchstwerte 17 bis 25, an der See und im höheren Bergland um 14 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger, an den Küsten zeitweise stark böig auffrischender Wind aus nördlichen Richtungen.In der Nacht zum Samstag größtenteils klar oder gering bewölkt. An der Nordsee dichtere Wolkenfelder. Tiefstwerte 11 bis 4 Grad, im Norden und Nordosten in Bodennähe lokal erneut um 0 Grad.