Deutschlandvorhersage heute

25-05-2023 22:10
In der Nacht im Norden örtlich Frost in Bodennähe. Am Freitag im Norden und in den Alpen vorübergehend wolkig, dort geringes Gewitterrisiko, sonst überwiegend sonnig.

In der Nacht zum Freitag meist gering bewölkt, teils auch klar. Am Alpenrand, im Norden und Nordwesten wolkig, aber auch dort trocken. Abkühlung auf 10 bis 3 Grad, in Bodennähe in der Nordhälfte gebietsweise um 0 Grad, bei längerem Aufklaren örtlich Frost in Bodennähe.Am Freitag vorwiegend heiter oder sonnig, im Norden und Nordwesten zunächst wolkig, im Nachmittagsverlauf auch dort zunehmend heiter. Am Alpenrand im Verlauf mitunter kompaktere Quellbewölkung, aber nur sehr geringes Gewitterrisiko, wohl eher inneralpin. Höchstwerte 17 bis 25, an der See und im höheren Bergland um 14 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger, an den Küsten zeitweise stark böig auffrischender Wind aus nördlichen Richtungen.In der Nacht zum Samstag größtenteils klar oder gering bewölkt. An der Nordsee dichtere Wolkenfelder. Tiefstwerte 11 bis 4 Grad, im Norden und Nordosten in Bodennähe lokal erneut um 0 Grad.