Deutschlandvorhersage heute

25-05-2023 01:10
Heute Früh im Süden stark bewölkt, vereinzelt Regen, sonst teils klar. Tagsüber oft freundlich. Am Alpenrand vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen.

Heute Früh ganz im Süden stark bewölkt und hier und da noch etwas Regen. Sonst teils klar und trocken. 11 bis 2 Grad. Tagsüber im Süden sowie in einem Streifen vom Niederrhein und dem Emsland bis nach Brandenburg wolkig bis stark bewölkt, allenfalls am Alpenrand dabei einzelne Schauer, vereinzelt Gewitter. In den restlichen Landesteilen viel Sonne. Temperaturanstieg auf 17 bis 23 Grad, an der Nordsee kühler. Mäßiger, an der Nordsee, im Südwesten und in Hochlagen auch stark böiger Wind aus Nordwest bis Nordost. In der Nacht zum Freitag meist gering bewölkt oder klar. Am Alpenrand, im Norden und im Nordwesten wolkig, aber auch dort trocken. Abkühlung auf 11 bis 4 Grad, in Bodennähe in der Nordhälfte gebietsweise bis nahe 0 Grad.