Deutschlandvorhersage heute

07-05-2023 22:10
In der Nacht zum Montag im Westen und Süden nachlassende Gewitter, z.T. aber noch Starkregen. Am Montag im Südwesten nur vereinzelte Gewitter.

In der Nacht zum Montag im Norden und Nordosten gering bewölkt oder klar und trocken. Sonst stark bewölkt, gebietsweise schauerartig verstärkter Regen, anfangs noch örtliche Gewitter. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad, im Nordosten bis 3 Grad.Am Montag von der Ostsee bis nach Sachsen sonnig und trocken. Sonst wolkig, teils stark bewölkt mit Schauern und einzelnen Gewittern, besonders im Südwesten lokal mit Starkregen. Höchsttemperatur 15 bis 23 Grad. Im Norden und Osten teils mäßiger und böiger Südostwind, sonst schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung. In der Nacht zum Dienstag im Süden langsam abklingende Schauer und Gewitter. Später im Westen neuer Regen. Sonst aufgelockert, im Osten oft klar und trocken. Temperaturrückgang auf 13 bis 4 Grad.