Deutschlandvorhersage heute

02-05-2023 11:10
An den Küsten noch windig. Am Nachmittag in der Südosthälfte einzelne teils kräftige Gewitter. Nachts lokal leichter Frost.

Heute Nachmittag unterschiedlich stark bewölkt. Von der Nordsee her schwache Schauer, auch an den Alpen noch leichter Regen. Sonst von der Lausitz bis nach Oberschwaben und südöstlich davon Entwicklung weiterer Schauer sowie einzelner teils kräftiger Gewitter, allmählich nach Südosten zurückziehend. Vor allem im Ostseeumfeld, im Westen und Südwesten längere sonnige Abschnitte. Tageshöchstwerte im Osten und Süden 14 bis 19, in der Mitte und im Norden 10 bis 13 Grad, im Nordseeumfeld kühler. Mäßiger Wind aus Nordwest, an den Küsten und in deren Umfeld anfangs noch stark böig. In der Nacht zum Mittwoch sich an die Alpen zurückziehende Schauer, auch dort allmählich abklingend. Sonst wolkig, teils klar und trocken, örtlich Nebel. Abkühlung auf 7 bis 2 Grad, bei längerem Aufklaren bis -1 Grad mit verbreitet leichtem Frost in Bodennähe. An den Küsten nachlassender Wind.