Deutschlandvorhersage heute

27-04-2023 14:40
Heute Abend und in der Nacht aus Westen und Südwesten zunehmend bewölkt, nachfolgend Regen. Im Osten gering bewölkt und leichter Frost. Am Freitag ostwärts ausweitender Regen, ab Mittag von Westen Schauer und Gewitter.

Heute Abend im Westen und Südwesten Aufzug kompakter Wolken, aber noch trocken, sonst heiter, teils wolkig. Abendwerte 8 bis 11 Grad im Norden und Osten, 12 bis 16 Grad im Süden und Westen. Überwiegend schwachwindig, nur im Nordosten noch teils mäßiger westlicher Wind. In der Nacht zum Freitag zunehmend stark bewölkt bis bedeckt, nur im Nordosten und äußersten Osten noch längere Zeit gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte von Westen her Regen, morgens etwa bis zu einer Linie Emsland-Ostallgäu ausweitend. Dabei Abkühlung auf +9 Grad am Rhein und bis -2 Grad in der Oberlausitz. Im südlichen Bergland auffrischender Westwind mit stürmischen Böen oder Sturmböen.